Freitag, 12. Juli 2013

Café & Antik in Småland

Hej aus Schweden!

Heute möchte ich euch zwei wunderschöne Cafés in Småland vorstellen. Solltet ihr einmal hierher reisen, lohnt sich ein Besuch.

Als erstes zeige ich euch Lilla Kuriosa in Vetlanda. Diesen Laden habe ich neu entdeckt und war ganz entzückt. Hier gibt es neben antiken und kuriosen Dingen Muffins, Kuchen, Eis, Kaffee und Tee. Hier ein paar Eindrücke.






Und nun geht es zu Frenillas Bod in Skirö.
Ich war schon dreimal bei der lieben Gunilla (die übrigens ganz gut deutsch spricht), weil es dort einfach traumhaft ist. Aber das seht ihr ja gleich selbst.
Man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen. Überall ist es so schön, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wo man sitzen möchte. 
Der Kaffee wird frisch gemahlen und gebrüht. Der Kuchen wird von Gunilla selbst gebacken und ist sehr köstlich.
Im Laden findet man Kunsthandwerk aus Schweden, Geschenke, Blumen, Süßigkeiten, Kaffee, Tee u.v.m.. 
Alles schön, wohin das Auge auch sieht, sogar auf der Toilette.













1 Kommentar:

  1. Ach, wie schön. Da möchte man am liebsten gleich los. Wir waren dieses Jahr im Sommer auf Fünen. Da wecken die Bilder wieder diese leise Sommer-Fernweh-Sehnsucht. Sehr schönen BLOG hast Du hier. Leider, glücklicherweise wurde ich getaggt und musste 10 Blogs mit weniger als 200 Followern finden. Mann, ist das schwer. Jetzt habe ich Dich getaggt. Ich hoffe, dass ist in Ordnung für Dich. Sonst ignorier es einfach. Mehr Infos dazu findest Du hier: http://www.mottenkoenig.de/hilfe-ich-wurde-getagged/.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen